Art Journal Seite zum Thema „Schrift“ mit Erklärvideo

Art Journal Seite zum Thema "Schrift"

Mir gefallen die leuchtenden Farben der Dylusions außerordentlich gut. Sie lassen alles wunderbar lebendig wirken und dank der Transparenz sieht man den Untergrund nach dem Farbauftrag noch. Ich habe sie wieder einmal gern verwendet und eine Art Journal Seite zum Thema „Schrift“ gemacht:

Art Journal Seite zum Thema "Schrift"
Meine Art Journal Seite zum Thema „Schrift“ ist dank Dylusions wieder richtig bunt geworden.

Dina Wakley´s Gloss Sprays

Faszinierend finde ich die Gloss Sprays von Dina Wakley. Zuerst hielt ich sie nicht für unbedingt notwendig, weil sich mir nicht erschloss, wo der Unterschied zu beispielsweise Distress Spray Stains liegt.

Nach dieser Seite weiß ich es: Die Gloss Sprays sind Acrylsprays und damit deckender als andere Sprays. Nach dem Trocknen sind sie wasserfest und den schönen Glanz kann man prima in die Struktur integrieren.

Dina Wakley Gloss Spray
Das Gloss Spray von Dina Wakley legt sich wunderbar auf die Gesso-Struktur.

Hintergrundgestaltung – Erklärvideo

Die Gestaltung des Hintergrunds mit dem Collage-Paper von Tim Holtz sowie diversen Farben, Gesso und Pasten kannst du dir nun gerne im strukturierten Video anschauen. Dort erkläre ich auch, wie du den 3D-Effekt bei den Kreisen erzielst.


Das Video lädt erst mit dem Klick auf den Play-Button. Mit dem Abspielen des Videos erklärst du dich mit den Datenschutzbedingungen von YouTube einverstanden.

Folgendes Material habe ich verwendet:

Schlusswort

Ich hoffe, dass dir meine Art Journal Seite zum Thema „Schrift“ gefällt – ist sie doch so ganz anders als das oftmals übliche Vintage. Ich liebe die bunten und fröhlichen Farben, aber das weißt du ja. Die Gloss Sprays sind auf jeden Fall einen Blick wert. Ich wette, es sind noch einige andere faszinierende Effekte mit ihnen möglich, ich werde weiter testen und probieren.

Im nächsten Beitrag geht es dann um etwas gaaaanz anderes – einen Stempel mit Suchtpotential, du darfst also schon gespannt sein. 🙂  Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim (nach-) basteln, sei herzlich gegrüßt!


PS: Noch mehr Mixed Media Werke und Techniken findest du HIER.

6 Gedanken zu „Art Journal Seite zum Thema „Schrift“ mit Erklärvideo“

  1. Also durch das schöne Video kriegt man echt wieder Lust, eine neue Seite im Heftchen zu machen in genau dieser Machweise.. Ich glaube, Du hast mich (wieder einmal..) inspiriert Heike. Danke Dir.

    lg die hippe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar