ATC Karten basteln zum Thema „Wurm“

Meine Güte, wer denkt sich denn so ein Thema aus??? Ich war es jedenfalls nicht! 🙂 Der Wurm war eine Herausforderung – nicht wegen fehlender Ideen, sondern weil ich einfach keinen Wurm als Stempel oder Stanze hatte.

Ich durchsuchte alle Schubladen und fand schließlich ein Stempelchen, was im allerweitesten Sinne Ähnlichkeit mit dem gewünschten Objekt hatte.  Das ist nun meine Umsetzung zum Thema „Wurm“:

ATC Tauschkarten zum Thema Wurm
Da habe ich wohl eher zu einem Bandwurm gegriffen?

Klar denkt jeder gleich an einen Bücherwurm, stimmt´s? Hab ich dich erwischt? 🙂 Tja, drei von vier Mädels hatten tatsächlich die gleiche Idee und so ähnelten sich unsere Werke ein wenig.

Die Vierte im Bunde hatte eine Apfelstanze mit Wurm. Als wir diesen näher betrachteten, bekamen wir alle einen Lachkrampf im Chat. Der Wurm hatte soooo ein großes Mäulchen, dass wir dachten, er hätte einen Schnuller im Esszimmer stecken. Ich könnte mich immer noch wegschmeißen. *lach*

ATC-Karten mit Bücherstapel

Coloriert habe ich mit Distress Markern und Wassertankpinsel. Anschließend habe ich die Bücher maskiert und die unterschiedlichen Stempelfarben drumherum gewischt. Zum Schluss wurde dann der Wurm über die Maskierung gestempelt. Das Garn habe ich einfach mit einem weißen Fineliner ausgemalt. Den Rest muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Das war´s auch schon für heute. Bis die Tage, wir lesen uns!

2 Gedanken zu „ATC Karten basteln zum Thema „Wurm““

  1. Na na na… das war/ist kein Schnuller, sondern nur dessen Maul..
    Ja, war ne putzige Runde, die Wurmrunde.
    Aber ich war auch nicht Schuld, ob des Themas..
    Dein Exemplar war jedenfalls wieder Heike-like, die Coloration einzigartig.

    lg die hippe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar