ATC-Karten zum Thema „Licht“

Hallöchen! 🙂 Heute zeige ich dir meine ATC-Karten zum Thema „Licht“. Ich fand es ziemlich einfach, da es jede Menge Stempel zu diesem Thema gibt.

Meine Umsetzung ist diesmal recht schlicht und dunkel und ohne viel TamTam.

Drei ATC Karten in schwarz weiß zum Thema "Licht" mit Rahmen von Elizabeth Craft Designs aus dem Stempelset "Framed" und Klartext Stempel "Borders".

Die Streifen an der Seite sind aus dem Stempelset „Borders“ von Dani Peuss. Ich habe den Abdruck weiß embosst und finde die Wirkung richtig gut. Generell finde ich die neueren Klartext Stempelsets viel schöner und praktischer, da sie universeller verwendbar sind.

Der Rahmen ist eine neue Errungenschaft. Ich finde ihn toll, denn es gibt ihn in verschiedenen Stempelsets von Elizabeth Craft Design mit passender Stanze.

Schwarze ATC Karten zum Thema Licht mit Klartextstempel "Borders" von Dani Peuss und Rahmen von Elizabeth Craft Designs.
Das ausgestanzte Mittelteil habe ich mit der kleinen Glühlampe von Tim Holtz aus dem Set „The Professor“ (€) bestempelt und mit Distress Inks in Mustard Seed und Orange (selbst gemischt) gewischt.

Den Spruch kannte ich von irgendwoher. Frag nicht, ich glaube, er ist ein Leitspruch für Schaufenster-Werbung und uralt. Ich habe ihn mit der Schriftart „DYMO“ am PC getippt, ausgedruckt, zugeschnitten und aufgeklebt.

Spruch "Licht lockt Leute" auf einer ATC Sammelkarte zum Thema Licht.

Zum Schluss habe ich einfach noch einen Rahmen mit meinem weißen Fineliner (€) gezeichnet und dann waren die ATC-Kärtchen auch schon fertig.

So, fertig bin ich jetzt auch mit meinem heutigen Beitrag. Hab einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

PS: Noch mehr Ideen für ATC-Karten findest du HIER.

Schreibe einen Kommentar