Babyalbum für Mika – Fotoalbum für die ersten Jahre

Heute stelle ich dir mein neuestes Werk vor, ein Babyalbum für Mika. Es ist kein klassisches Babyalbum. Da der Kleine schon 3 Jahre alt ist, möchte Mikas Oma den Eltern dieses Album mit den schönsten Fotos aus den letzten drei Jahren schenken, weshalb ich es sehr kindlich gehalten habe.

Babyalbum für Mika, Erinnerungsalbum für Kinder.
Es muss nicht immer ein klassisches Babyalbum sein. Erinnerungen für die ersten Lebensjahre können auch recht neutral festgehalten werden.

 

Details zur Herstellung

Das verwendete Papier ist von ModaScrap und heißt „Color of Puppies Boy“. Mit den kleinen Löwen, Zebras und Hippos ist es total süß und auf jeden Fall für ein Babyalbum geeignet.

Als Bindung dient die 1cm-Bindung vom Tinchen, die ich sehr praktisch finde.

 

Das Album fasst ca. 50 Fotos im Format 10 x 12 cm, was so mit der Auftraggeberin abgesprochen war, denn sie wird bei PosterXXL eine Bilder-Box mit 50 Fotos von Mika ordern.Fotoalbum selber basteln und gestalten. Tipps für die Seiten

Wie immer habe ich viele Klappen eingearbeitet und auch massig Magnete verwendet, im hinteren Teil habe ich noch einen Umschlag für kleine Erinnerungsstücke eingearbeitet.

Gestaltung einer Doppelseite im Mini Album für Kinder

In einem extra Briefumschlag kann man einen Brief für Mika hinterlegen, den er dann am 18. Geburtstag lesen darf. Eine schöne Idee, wie ich finde und eine ganz persönliche Erinnerung.

Fotoalbum gestalten mit kleinen Tags und Aufklebern

 

Ein paar Kleinteile zum verzieren liegen natürlich auch wieder bei, so kann das Album nach dem Einkleben der Fotos noch etwas aufgepeppt werden.

Weitere Details kannst du dir gerne im Video anschauen.

So, nun hoffe ich, dass ich mit dem Babyalbum für Mika den Geschmack der Auftraggeberin getroffen habe und ein paar schöne Erinnerungen an Mikas Kindheit darin festgehalten werden können.

Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir einen schönen Tag.


PS: Noch mehr Bastelideen findest du auf meiner Übersichtsseite „Papier“.

Schreibe einen Kommentar