Ein Kreativblog rund um Stempel, Farben und Papier.

Ein herzliches Willkommen in die Runde! 🙂 Ich bin Heike und vielleicht kennst du mich noch als krokodilli  oder von meinem letzten Blog „Papiertraumland“?  Nach reiflicher Überlegung habe ich es gewagt und starte noch einmal mit einem bunten Bastelmix an kreativen Ideen durch. Aber der Reihe nach.

Warum ich als „Bastelmix“ neu starte

Tja, warum eigentlich? Mit meinem Papiertraumland war ich in letzter Zeit nicht mehr zufrieden.

  • Der Name passte nicht mehr so richtig, denn Papier spielte irgendwann nicht mehr die Hauptrolle. 
  • Die Struktur des Blogs war nicht mehr so, wie ich es wollte und ein Umbau hätte mich wahrscheinlich mehr Zeit gekostet, als neu anzufangen.
  • Ein Frühjahrsputz musste her, alte Beiträge sollten ausgemistet werden.
  • Was erwartet dich hier?

    Hier stelle ich kreative Ideen vor, die sich gut zum Verschenken eignen. Ich versuche, zu jeder Inspiration auch ein Tutorial zu machen, kann es jedoch nicht versprechen.

    Weiterhin stelle ich dir Bastelmaterialien und Werkzeuge vor, die das Basteln schöner machen oder eine große Hilfe sind.

    Ein Blog mit vielen kreativen Ideen, Tutorials und Anleitungen als PDF.
    Ein bunter Bastelmix erwartet dich hier mit vielen kreativen Ideen, Tutorials und Anleitungen als PDF.

    Meine Tutorials richten sich an Erwachsene und überwiegend an schon etwas fortgeschrittene Bastler, die das kreative Hobby für sich entdeckt haben. Basteln für Erwachsene, sozusagen. 

    Du findest auf meinem Bastelmix-Blog:
  • kreative Geschenkideen zu allen möglichen Anlässen, die sich mit Papier, Farben und anderen Materialien herstellen lassen
  • Scrapbooking (nicht klassisch, eher Fotoalben basteln und gestalten)
  • Ideen zu Glückwunschkarten
  • Digitales (Apps, kostenfreie Downloads)
  • Reviews von Bastelzubehör
  • Was findest du hier nicht?

    Hier wirst du nicht fündig, wenn du

  • Anleitungen für das Basteln mit Kindern suchst
  • Kastanienfiguren und Origami basteln möchtest
  • typische DIY-Tutorials suchst, wie zB. Wandschmuck mit Wäscheklammern oder Traumfänger
  • Basteln mit Stoff – bis auf ein paar Ausnahmen 
  • Ali-Hauls oder Sachen, die raubkopiert wurden.
  • Generell lege ich Wert auf die Qualität meiner Arbeiten. Dazu verwende ich hochwertiges Material. Es arbeitet sich einfach besser damit.

    Und: Ich schätze die Arbeit der Designer sehr und möchte auch zukünftig noch Bastelzubehör wie Stempel und Stanzen in Deutschland kaufen können, auch wenn sie etwas teurer sind.

    Alte Beiträge aus früheren Blogs

    Selbstverständlich werde ich eine ganze Menge Beiträge aus meinen bisherigen Blogs übernehmen. Diese werden komplett überarbeitet und teilweise mit neuen Videos versehen. Du musst daher keine Angst haben, etwas nicht mehr zu finden – ganz im Gegenteil.

    Die Überarbeitung nimmt viel Zeit in Anspruch, daher wird es wahrscheinlich nicht wöchentlich neue Beiträge zu sehen geben. Ich versuche es jedoch auf jeden Fall!

    Nun aber heiße ich dich nochmals „Herzlich willkommen!“ und wünsche dir viel Spaß und einen bunten Bastelmix. 🙂 Ich hoffe, du findest das, wonach du suchst – und falls doch mal etwas fehlt – schreibe mir gerne!

    Viele Grüße, Heike.

    Schreibe einen Kommentar