Willkommen auf meinem Bastelblog **Bastelmix.de**

Bastelideen für kreative Geschenke - Bastelmix.de - der Bastelblog rund um Stempel, Farben und Papier.

Ein herzliches Willkommen in die Runde! 🙂 Ich bin Heike und vielleicht kennst du mich noch als krokodilli  oder aus meinem letzten Bastelblog „Papiertraumland“?  Ich habe es gewagt und starte noch einmal neu durch. Aber der Reihe nach.

Warum ich einen neuen Blog gestartet habe

Tja, warum eigentlich? Mit meinem Papiertraumland war ich in letzter Zeit nicht mehr zufrieden.

  • Der Name passte nicht mehr so richtig, da ich mehr in die Mixed Media Welt eintauchen möchte und Papier dort eine eher untergeordnete Rolle spielt.
  • Die Struktur der Website war nicht mehr so, wie ich es wollte und ein Umbau hätte mich wahrscheinlich mehr Zeit gekostet, als neu anzufangen.
  • Ein Frühjahrsputz musste her, alte Beiträge sollten ausgemistet werden.

Was erwartet dich hier?

Hier stelle ich kreative Ideen vor, die sich gut zum Verschenken eignen. Ich versuche, zu jeder Inspiration auch ein Tutorial zu machen, kann es jedoch nicht versprechen.

Weiterhin stelle ich dir Bastelmaterialien und -werkzeuge vor, die das Basteln schöner machen oder eine große Hilfe sind.

Ein Bastelblog mit vielen kreativen Ideen, Tutorials und Anleitungen als PDF.
Hier erwarten dich viele kreative Ideen, Tutorials und Anleitungen als PDF.

Meine Tutorials richten sich an Erwachsene und überwiegend an schon etwas fortgeschrittene Bastler, die das kreative Hobby für sich entdeckt haben. Basteln für Erwachsene, sozusagen.

Du findest auf meinem Blog:

  • kreative Geschenkideen zu allen möglichen Anlässen, die sich mit Papier, Farben und anderen Materialien herstellen lassen
  • Scrapbooking (nicht klassisch, eher Fotoalben basteln und gestalten)
  • Ideen zu Glückwunschkarten
  • Digitales (Apps, kostenfreie Downloads)
  • Reviews von Bastelzubehör

Was findest du hier nicht?

Hier wirst du nicht fündig, wenn du

  • Anleitungen für das Basteln mit Kindern suchst
  • Kastanienfiguren und Origami basteln möchtest
  • typische DIY-Tutorials suchst, wie zB. Wandschmuck mit Wäscheklammern oder Traumfänger
  • Basteln mit Stoff – bis auf ein paar Ausnahmen
  • Ali-Hauls oder Sachen, die raubkopiert wurden.

Generell lege ich Wert auf die Qualität meiner Arbeiten. Dazu verwende ich hochwertiges Material. Es arbeitet sich einfach besser damit.

Und: Ich schätze die Arbeit der Designer sehr und möchte auch zukünftig noch Bastelzubehör wie Stempel und Stanzen in Deutschland kaufen können, auch wenn sie etwas teurer sind.

Alte Beiträge aus früheren Bastelblogs

Selbstverständlich werde ich eine ganze Menge Beiträge aus meinen bisherigen Blogs übernehmen. Diese werden komplett überarbeitet und teilweise mit neuen Videos versehen. Du musst daher keine Angst haben, etwas nicht mehr zu finden – ganz im Gegenteil.

Die Überarbeitung nimmt viel Zeit in Anspruch, daher wird es wahrscheinlich nicht wöchentlich neue Beiträge zu sehen geben. Ich versuche es jedoch auf jeden Fall!

Nun aber heiße ich dich nochmals „Herzlich willkommen!“ und wünsche dir viel Spaß auf meiner Seite. Ich hoffe, du findest das, wonach du suchst – und falls doch mal etwas fehlt – schreibe mir gerne!

Viele Grüße, Heike.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*