Besonderes Abschiedsgeschenk für einen Kollegen

Tim Holtz Umbrella Man, Sizzix Stanze auf einer Leinwand.

Für ganz besondere Kollegen braucht man ein besonderes Abschiedsgeschenk. Nichts von der Stange, sondern etwas Einmaliges. Was eignet sich da besser als eine komplett in Handarbeit gestaltete Leinwand im Mixed Media Stil?

Besonderes Geschenk zu Abschied eines Kollegen: handgemachte Mixed Media Leinwand.
So kann ein besonderes Abschiedsgeschenk für einen Kollegen aussehen: handgemachte Leinwand im Mixed Media Stil.

„Was uns erscheint wie das Ende, ist für gewöhnlich der Beginn eines neuen Anfangs.“

Was für ein schöner Spruch! Ich habe ihn durch Zufall in meiner Stempel-Sammlung entdeckt und ihn auf einer Mixed Media Leinwand verarbeitet, auf der ich versucht habe, den Inhalt des Spruchs bildlich einzufangen.

Umbrella Man Tim Holtz Sizzix BigZ
Der weggehende „Umbrella Man“ von Tim Holtz eignet sich perfekt für Abschiedskarten und -geschenke. Der „Umbrella Man“ von Tim Holtz wurde mit schwarzer Acrylfarbe bestrichen. Anschließend habe ich Metallic Lustre „Black Shimmer“ und „Copper Kettle“ aufgetragen.

Das Bild hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet, nach dem Auftragen der Strukturen wollte mir einfach nichts mehr einfallen…bis ich den Spruch in den Händen hielt.

So ist die Leinwand entstanden

Zuerst habe ich Color Burst Farben auf Mauer und Himmel aufgestreut, mit Wasser besprüht und verlaufen lassen. Mit Hilfe Gesso und Acrylfarben entstanden die Sonnenstrahlen, die für den neuen Anfang stehen.

Leinwand mit Sonnenstrahlen und Zahnrädern.
Die Zahnräder sind von Tim Holtz „Gadget Gears“, die Miniwolken habe ich mit der Schablone von Memory Box gemacht.
Mixed Media Leinwand als Abschiedsgeschenk für einen Kollegen.
Der „Umbrella Man“ von Tim Holtz wurde mit schwarzer Acrylfarbe bestrichen. Anschließend habe ich Metallic Lustre „Black Shimmer“ und „Copper Kettle“ aufgetragen.

Zum Schluss wurde die Abschiedskarte hinten in den Rahmen geklebt. Unser Kollege hat sich sehr über das Geschenk gefreut. Immerhin ist er leidenschaftlicher Fotograf und kann mit Kunst etwas anfangen.

Und wie gefällt dir das Bild? Könntest du dir vorstellen, so eine Leinwand zu verschenken? Hier findest du übrigens noch mehr Abschiedsgeschenke.

Vielen Dank für deinen Besuch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*