Einfache Weihnachtskarte mit Lebkuchenmännern

Heute habe ich dir eine ganz einfache Weihnachtskarte mit Lebkuchenmännern mitgebracht, denn schwuppdiwupp steht die Vorweihnachtszeit wieder vor der Tür.

Ich finde diese Art von Karten total niedlich, besonders die Farben harmonieren so schön. Es erinnert ein wenig an Zuckerstangen, nicht wahr?

Weihnachtskarte mit Lebkuchenmännern und Distress Inks Hintergrund

Weihnachtskarte mit Lebkuchenmännern von Memory Box.

Wie wird die Weihnachtskarte gemacht?

Zuerst habe ich Distress Ink „Tumbled Glass“ auf ein Stück billiges Aquarellpapier aufgetragen (gewischt).

Danach habe ich die beiden Lebkuchenmänner von Memory Box mit verschiedenen Distress Inks (Wild Honey, Gathered Twigs) betupft. Die Ränder habe ich mit Archival Ink „Sepia“ gewischt. So bekommen sie einen warmen Farbton und sehen ganz gemütlich aus.

Einfache Weihnachtskarte basteln mit Lebkuchenmännern von Memory Box
Den Tannenzweig von Marianne Design (LR0181) habe ich ebenfalls mit Archival Ink und Distress Ink betupft und die Ränder ganz leicht mit Forest Moss gewischt.

Nun konnten die Lebkuchenmänner verziert werden, ich habe ein bisschen „Zucker“ mit dem Perlenpen vom Tedi aufgetragen und das Gesicht mit dem Füller gemalt.

Das war es eigentlich schon. Nur noch etwas Band und einem Spruch aufkleben und dann war die Karte auch schon fertig.

Weihnachtskarte mit Lebkuchenmännern – Videotutorial

Und weil es so einfach ist, muss ich dir das unbedingt in einem kleinen Video zeigen (Mit dem Abspielen des Videos akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen von YouTube.):

Vielleicht hast du jetzt Lust, es mal auch mal zu probieren und die Weihnachtskarte nachzubasteln? Ich würde mich freuen, genauso wie über einen Kommentar von dir.

Vielen Dank für deinen Besuch.

Schreibe einen Kommentar