„Fluttering Butterfly“ oder: Der elegante Riese

Sagt dir „Heartfelt Creations“ etwas? Nein? Mir auch nicht. Bis vor zwei Jahren zumindest. Da stolperte ich nämlich zufällig über ein YouTube-Video und wurde neugierig. Die Karten und Boxen sahen aus wie aus einer anderen Zeit. Nicht so modern und clean, wie es heute üblich ist.

Ich fand das aber irgendwie interessant und wurde neugierig. Das ganze Konzept gefiel mir. Es gab und gibt Cling-Stempel und dazu passende Stanzen. Das allein ist ja nix Neues, aber dass sogar das Designpapier konturengenau zu den Stanzen passt und man somit nicht einmal colorieren müsste, ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Jedoch vergaß ich zwischenzeitlich wieder, mich näher mit allem zu beschäftigen. Und plötzlich erfahre ich, dass die Firma ihre Pforten bis Ende 2023 schließt. Waaaahhh!!!

Zum Glück gab und gibt es bei Heartfelt momentan bis zu 70% Rabatt. Da lohnen sich sogar die Versandkosten + Zoll.

Aber genug der langen Vorrede. Jetzt zeige ich dir meine erste Karte, die ich mit den Stempeln und Stanzen von Heartfelt gemacht habe:

Eleganter Riese: Der Schmetterling von Heartfelt Creations "Fluttering Butterfly"
Der elegante Riese und die Sue Wilson Looped Squares passen wunderbar zusammen.

Ist dieser Schmetterling nicht eine absolute Augenweide? Für mich ist der elegante Riese der schönste Schmetterling, der jemals als Stempelmotiv entworfen wurde. *Schmacht*

Das riesige Tier lässt sich perfekt colorieren. Mir schwirren schon die wildesten Farbkombinationen im Kopf herum. 🙂

Und noch eine Premiere gibt es heute:

Ich habe zum ersten Mal Blumen aus Foamiran gemacht.

Blumen aus Foamiran
Die Blumen (Wild Aster von Heartfelt) und Blätter sind aus Foamiran (€)  gefertigt. Mit etwas mehr Übung werden sie sicher noch schöner.

Was ist Foamiran bzw. Flower Foam?

Foamiran ist eine Art Moosgummi, aber sehr dünn und viel weicher als das, was man aus dem Tedi kennt. Foamiran gibt es in ganz vielen Farben. Ich bevorzuge weiß, da ich es sowieso nach Bedarf mit Stempelfarbe einfärbe.

Die Verarbeitung ist grundsätzlich sehr einfach. Du stanzt dir ein paar Blumen aus und erwärmst sie mit dem Heißluftfön. Sobald sie ein wenig schrumpfen und sich zusammenziehen, kannst du sie in die gewünschte Form bringen.

Die fertigen Blumen sind formstabil. Du kannst sie sogar in einen Umschlag quetschen, sie werden nach dem Auspacken wieder die Form annehmen, in der du sie verschickt hast.  

Meine Karte ist zwar sehr schlicht, aber doch elegant, wie ich finde. Es muss ja nicht immer gematscht werden.

Blumen aus Foamiran

Woran ich mich bei der Firma mit dem pinkfarbenen Herz jedoch gewöhnen muss, sind die teilweise sehr großen Motive. Aber vielleicht ist es genau das, was ich will? Etwas ganz anderes als Standard? Ich werde definitiv weiter experimentieren.

Für heute verabschiede ich mich, denn ich muss ganz dringend zum Zoll. 🙂 Hab ein schönes Wochenende und: Bis die Tage, wir lesen uns!

4 Gedanken zu „„Fluttering Butterfly“ oder: Der elegante Riese“

  1. Ja, der Schmetti ist in der Tat ein richtiger Hingucker (und das, wo Du doch Schmetties eher als „Lückenfüller“ betrachtet hast *hihi*).
    Die Karte wirkt so schön zart und edel. Vielleicht wäre ich bei den wundervollen Blümchen in der bläulichen oder weißen Richtung geblieben, weiß nicht.
    Bin auf die nächsten Farbvarianten des Schmetties gespannt.

    lg die hippe

    Antworten
    • Ja, @Lückenfüller, da hast du Recht! 🙂 Und auch bei den Blümchen muss ich dir beipflichten: in weiß oder blau wäre die Karte stimmiger geworden. Danke dir für die konstruktive Kritik! LG Heike

      Antworten

Schreibe einen Kommentar