Follow me Tilda auf einer Grußkarte

Ich schrieb es ja schon das ein oder andere Mal: Magnoliastempel werde ich immer lieben. Neulich erst hatte ich wieder einmal Glück auf ebay Kleinanzeigen. Nun wohnen mindestens 10 weitere Stempelchen bei mir. Eines davon ist die „Follow me Tilda“, die am Notebook vielleicht nach ihrem Edwin sucht. 🙂

Geburtstagskarte handgemacht mit Stempelmotiv "Follow me Tilda" von Magnolia Stamps.
Die „Follow me Tilda“ kann ich mir auch sehr gut auf einer Gutscheinkarte für ein neues Macbook oder Tablet vorstellen.

Eigentlich wollte ich nur ein wenig colorieren und dabei das Aquarellpapier vom Action testen. Doch dann fand ich die Kleine trotz des meiner Meinung nach fehlenden Kontrasts so gut gelungen, dass ich sie kurzerhand auf eine Geburtstagskarte gesetzt habe.

"Follow me Tilda" Stempel von Magnolia Stamps. Coloriert und als Hauptmotiv auf einer Geburtstagskarte.
Tilda wurde mit Aquarellfarben von Mijello Mission Gold (€) auf Aquarellpapier vom Action coloriert.

Die Karte selbst ist recht unspektakulär. Für die Dekoration habe ich neben kleinen Tags und Tickets das Stempel- und Stanzenset von Kaisercraft „Hello“ verwendet, welches derzeit leider nicht verfügbar ist.

ausgestanzte Stempelmotive von Kaisercraft aus dem Set "Hello"

Am unteren Rand des Hauptmotivs habe ich eine Bordüre mit der beliebten Doohickey-Die „Scalloped Stitched Lace“ von Magnolia gestanzt und darauf eine Glitzersteinkette angebracht.

Die Doohickey Die ist eine sehr schöne Bordürenstanze von Magnolia.
Die Herzen wurden mit dem Herzstanzer von Vaessen (€) ausgestanzt und durch Herzen aus Gelli Plate Hintergrundresten ersetzt.

Alle Papierkanten wurden mit der Schere distressed. Am Schluss habe ich dann noch mit meiner Finetip Gesso Flasche einen Rand um die Papiere gezogen und den Innenteil gestaltet.

Gebrutstagskarte handgemacht, gestempelt und coloriert mit Magnolia "Follow me Tilda" Stempel.

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Die Karte ist zwar insgesamt eher schlicht und nicht so üppig wie die üblichen Magnoliakarten, aber es muss ja auch nicht alles gleich aussehen.

Und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche dir noch einen tollen Tag!

4 Gedanken zu „Follow me Tilda auf einer Grußkarte“

  1. Echt krass und klasse. Könnte durchaus in anderen Farben, aber mit genau denselben „Zutaten“ als Vintagekärtchen durchgehen. Die Tags und die Tickets sowie der Schriftzug sind ja genial.. genau mein Ding, aber das weißt Du ja sicher.

    lg die hippe

    Antworten
    • Voll krass? 🙂 Stimmt, jetzt, wo du es sagst… Klar geht das auch als Vintage. Hab vielen Dank meine Liebe für dein Lob, ich freue mich sehr, aber das weißte ja. LG Heike

      Antworten

Schreibe einen Kommentar