Eine Geldrolle als Verpackung für Geldscheine

Heute nur kurz eine kleine Inspiration, um Geld zu verschenken: Unser Chef hatte im letzten Jahr seinen 60. Geburtstag und ich durfte mir eine Verpackung für das gesammelte Geld ausdenken. Nach ein paar YouTube Videos sowie Inspirationssuche auf Pinterest beschloss ich, Ein Geschenkset – bestehend aus einer Glückwunschkarte und einer Geldrolle – zu basteln::

Geschenkset zum 60. Geburtstag - eine Geldrolle (Box) und Glückwunschkarte
Das Set aus Glückwunschkarte und Geldrolle ist eine tolle Idee, um Geld zu verschenken.

Das Geld befindet sich zusammengerollt auf einem Strohhalm in der Box. Ich habe die Scheine mit wiederablösbarem Tesa aneinander befestigt. So lassen sie sich Schein an Schein herausziehen.

Eine Geldrolle als Verpackung für das gesammelte Geld zum 60. Geburtstag unseres Chefs.

Der Effekt ist klasse, denn der Beschenkte zieht nun einen Geldschein nach dem anderen aus der Box heraus. Es ist fast wie bei einer Rolle Toilettenpapier – man rollt und rollt und es gibt scheinbar kein Ende. 🙂

Die Anleitung für die Box habe ich von HIER. Das Designpapier ist von Pion-Design. Den Namen habe ich mit dem Set „Alphanumeric“ (leider nicht mehr erhältlich) von Tim Holtz ausgestanzt und das Tag mit einem Stempelabdruck aus diesem Stempelset von Tim Holtz (€) versehen. Ich fand, das passte ganz gut.

Leider habe ich keine weiteren Bilder gemacht, da alles ziemlich schnell gehen musste. Beim nächsten Mal zeige ich dir sicher mehr!

Und damit war es das schon wieder für heute. Ich wünsche dir einen tollen Tag!
PS: Unser Chef hat sich sehr gefreut und das Geld sinnvoll in sein Fahrrad investiert.


Hier findest du noch mehr Bastelideen zu Geldgeschenken oder Gutscheinen.

3 Gedanken zu „Eine Geldrolle als Verpackung für Geldscheine“

  1. Der Oberhammer Heike!! Das verwendete Papier ist der Wahnsinn und die Farben und die kleinen Details wieder.. hach.. ich beneide Dich echt um Dein Händchen für so was.

    lg die hippe

    Antworten
  2. Heike, ich hab lang nicht mehr bei dir vorbei geschaut, aber ich bin wieder mal schwer beeindruckt von deinem Werk!!! Was für eine Farbenpracht und so genial gestaltet ???
    Wirklich, wie immer, 1A und erste Sahne!

    Ich hoffe, dir geht’s gut!

    LG Svenja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar