Karte zum 80. Geburtstag für einen Hobbyfilmer

Heute zeige ich dir eine Inspiration für eine Karte zum 80. Geburtstag zum Thema Film. Wahrscheinlich schwirren dir auch sofort ganz viele Ideen im Kopf herum, aber wie bekommt man das ganze zusammen auf eine 15 x 15 cm kleine Karte?

Ich habe gestempelt, gestanzt und gerollt und letztendlich ist eine – wie ich finde – sehr schöne Karte entstanden. Vielleicht magst du sie einmal nachbasteln?

Geburtstagskarte für einen Mann zum 80. Geburtstag zum Thema Film. Mit Kamera und Filmstreifen und einer gerollten Leinwand.
Karte zum 80. Geburtstag für einen Hobbyfilmer.

So bastelst du die Karte zum 80. Geburtstag – Making of

Papierstreifen zu einer Leinwand rollen.
Zuerst wird die Leinwand gestaltet. Dazu rollst du ein längeres Stück Designpapier in der Breite der „Leinwand“ nur am oberen Ende zu einer kleinen Rolle. Klebe das gerollte Stück nun fest und ziehe ein Stück Band durch. Dieses Band wird an einem Brad im oberen Teil deiner Karte befestigt.
Geburtstag Stempel Wir gratulieren Geburtstagskind.
Bringe die Leinwand auf dem Designpapier an. Stanze jetzt einen Filmstreifen aus und befestige ihn darauf. Stemple danach den Spruch und bringe ihn zwischen den Filmstreifen an.
Filmkamera Stanzschablone von Nellie Snellen.
Eine Kamera passt ebenfalls gut zum Thema Film. Stanze sie doppelt aus, klebe sie übereinander und beglitzere sie mit etwas Metallicwax (€) in Silber (oder der von dir gewünschten Farbe).
Stanzschablone Zahlen Memory Box.
Nun fehlte nur noch die Zahl 80. Ich habe dafür eine Stanzschablone von Memory Box gewählt. Die 80 habe ich ausgestanzt, mit Distress Embossingpowder Weathered Wood embosst und mit 3D Pads auf der „Leinwand“ befestigt.
Besondere Glückwunschkarte zum 80. Geburtstag für einen Mann mit Kamera, Filmstreifen und Leinwand aus Papier.
Zum Schluss kannst du noch den Namen des Geburtstagskindes anbringen. Das macht die Karte ganz besonders persönlich.

Na, das war doch nicht schwer, oder? Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis und auch die Auftraggeberin war begeistert.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim nachbasteln. Vielen Dank für deinen Besuch.


PS: Für noch mehr Glückwunschkarten-Ideen hüpfe am besten mal rüber zu „Karten basteln„.

1 Gedanke zu „Karte zum 80. Geburtstag für einen Hobbyfilmer“

  1. Ich bin gerade wieder einmal sprachlos Heike!
    Du setzt eben immer noch mal einen drauf.
    Die Karte hat wieder so viele raffinierte Details und Hingucker, einfach toll!
    Auf die Ideen würde ich ja evtl. noch kommen zum Thema, aber was Du daraus gezaubert hast… beneidenswert… wieder einmal…

    lg die hippe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar