Karten basteln

Das sind meine gebastelten Glückwunschkarten für verschiedene Anlässe. Ich hoffe, dass die ein oder andere Idee für dich dabei ist.

Nachbasteln ausdrücklich erwünscht!

Geburtstagskarte für Bayern

Eine Lederhosenkarte für einen FC Bayern Fan

Da bin ich wieder. Lange hat es gedauert, aber nun sind Wohnung und Bastelzimmer eingerichtet und ich fühle mich heimisch und pudelwohl. Ich habe sogar schon ein wenig gebastelt, und zwar eine Lederhosenkarte für einen Kollegen: Als Inspiration diente mir … Beitrag lesen

Lustige Karte zum 50. Geburtstag mit Tim Holtz Stempel.

Lustige Karte zum 50. Geburtstag eines Kollegen

Endlich konnte ich ein weiteres Set meiner Stampers Anonymous Beute einweihen. Mein Chef bat mich, eine lustige Karte zum 50. Geburtstag eines Kollegen zu basteln. Format: A5. Das hab ich natürlich gern gemacht und da ich den Kollegen persönlich kenne, … Beitrag lesen

Tim Holtz Bird Crazy Stempel

Tim Holtz Stempel eingeweiht – Craft Update

Manchmal gehen die Pferde mit mir durch und das Habenwollen-Gefühl ist einfach übermächtig. Nach langer Zeit war es mal wieder soweit und ich wurde von meinem inneren Schweinehund dazu gezwungen, mir ein paar neue Tim Holtz Stempel zu bestellen. So … Beitrag lesen

Abschiedskarte in A4 Mixed Media

Abschiedskarte in A4 für einen Kollegen

Mein langjähriger Kollege hat es endlich geschafft. Er darf in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Mein Chef bat mich, eine große Abschiedskarte in A4 zu basteln, da er neben den Glückwünschen und den Namen der Kollegen auch noch ein paar persönliche … Beitrag lesen

Herbstkarte basteln - Magnolia Tilda Stempel - Tilda mit Drachen

Herbstkarte – Magnolia Tilda mit Drachen

Heute gibt es mal keine Anleitung, sondern nur ein kleines Bastel-Update. Deshalb wird dieser Post ziemlich kurz, denn ich habe nur mal eben den Pinsel geschwungen und eine portofreundliche Herbstkarte mit der Tilda von Magnolia gemacht. Das Ergebnis zeige ich … Beitrag lesen

Glückwunschkarte ohne Designpapier mit Distress Inks und Embossing.

Distress Glaze Hintergrund gestalten – Anleitung

„Wie hast du das gemacht???“ – „Na mit Distress Glaze“. Immer wieder werde ich nach dieser „Stempeltechnik“ gefragt, weil die Hintergründe damit einfach nur cool aussehen. Das Besondere daran ist, dass die Stempelfarbe durch das Auftragen dieses tollen Mediums nicht … Beitrag lesen

Babykarte Mädchen in rosa selber basteln

Babykarte für ein Mädchen – Inspiration mit Video

Als Ausgleich zu den vielen nicht-niedlichen Basteleien der letzten Wochen geht es heute mal ganz süß und rosa zu. Eigentlich wollte ich nur etwas mit den Derwent Inktense Aquarellstiften ausprobieren, aber schlussendlich ist dann doch eine Babykarte für ein Mädchen … Beitrag lesen

Männerkarte mit Gel Press und Alcohol Ink

Alcohol Inks und Gelli Plate – funktioniert das?

Kann man Alcohol Inks auf einer Gelli Plate verwenden? Nimmt die Druckplatte Schaden? Funktioniert das ganze überhaupt und wie sieht das Ergebnis aus? Ich habe es getestet und eine Männerkarte gebastelt, deren Entstehung du dir am Ende des Beitrags in … Beitrag lesen

Stempel "The Professor" von Tim Holtz: einfache Männerkarte

Einfache Männerkarte gestalten mit Stempeln & Farben

Heute möchte ich mit dir eine einfache Männerkarte gestalten. Ich zeige dir, dass du nicht immer mit Strukturpasten oder Papierschnipseln arbeiten musst, um einen Vintage- oder Mixed Media Look zu erreichen. Ein paar Stempel, ein Pinsel und Aquarellfarben genügen. Kein … Beitrag lesen

Gestaltung eines Hintergrunds für eine Glückwunschkarte mit Distress Inks und Strukturpaste in Gold.

Schnelle Glückwunschkarte basteln mit Distress Inks

Heute möchte ich dir zeigen, wie du ganz auf die Schnelle eine Glückwunschkarte basteln kannst. Dafür werden wir mit verschiedenen Stempelkissen arbeiten und einen tollen Hintergrund gestalten, der keine weitere Dekoration benötigt. Solche Karten sind schnell gemacht und die Technik … Beitrag lesen