Kreative Spielereien

Du möchtest einfach mal aus Spaß kreativ sein – ohne Anspruch auf Perfektion? Dann komm in meine Spielecke – vielleicht sind

  • ATC Sammelkarten
  • Art Journals
  • TAGs (Geschenkanhänger)
  • Tüten, Tickets

und andere kreative Spielereien genau das richtige für dich. Hier findest du alles, was du „einfach mal so“ aus Spaß an der Freude und ohne Anspruch auf Perfektion basteln kannst.

 

 

ATC Karten zum Thema "Weiss".

ATC Karten zum Thema „Weiss“

Mich gibt es noch! Die vergangenen Wochen waren stressig, sorgenvoll und turbulent, aber nun scheint erst einmal wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Zeit also für eine neue Tauschrunde mit meinen Mädels. Gefragt waren diesmal ATC Karten zum Thema „Weiss“ und … Beitrag lesen

Herbst ATC zum Thema Pilze

ATC zum Thema „Pilze“

Heute zeige ich dir nochmals ein kleines Craft Update, bevor es wieder eine Anleitung gibt. Eine neue Tauschrunde mit meinen Mädels stand an. Diesmal sollten es ATC zum Thema „Pilze“ sein. Wie der Zufall es wollte, habe ich beim Aufräumen … Beitrag lesen

ATC zum Thema Uhren

ATC zum Thema „Uhren“

Die nächste Tauschrunde mit meinen Mädels stand an. Diesmal sollte jede von uns ein ATC zum Thema „Uhren“ basteln. Zuerst hielt ich das für eine ganz einfache Geschichte, aber ich tue mich schwer damit, auf kleinem Raum zu arbeiten. Nach … Beitrag lesen

ATC zum Thema Frühling mit Blumenstempel von Studiolight

ATC zum Thema „Frühling“

„Never change a running system.“ Ganz in diesem Sinne sind meine heutigen ATC zum Thema „Frühling“ entstanden, denn bei der Gestaltung des Hintergrunds habe ich mich gleich noch einmal im Stile meiner letzten Art Journal Seite „Aquarium“ ausgetobt. Für den … Beitrag lesen

Stempel "Enjoy the little things"

Aquarium – maritime Art Journal Seite

Aquarien sind faszinierend. Sie strahlen so eine Ruhe aus, dass ich stundenlang davor sitzen und einfach nur gedankenversunken hineinstarren könnte. Andererseits ist so ein Aquarium auch mit viel Pflege verbunden und das ist unter anderem ein Grund, warum ich keins … Beitrag lesen

Schleifen aus Papier basteln mit dem Envelope Punch Borad Mini

Schleifen basteln mit dem Mini Envelope Punch Board

„Die sind ja süß!“ So der O-Ton meiner Mutter zu den kleinen Schleifen, die ich auf die Verpackung ihres Geburtstagsgeschenks geklebt hatte. Es war eine ziemlich kleine Geschenkverpackung, daher passten die Minischleifen aus Papier perfekt dazu. Und jetzt zeige ich … Beitrag lesen

ATC Karte aus Müll

Basteln mit Müll – ATC Tauschkarten

Kann das weg? Normalerweise würde ich darauf mit „Ja“ antworten, aber für das Thema unserer ATC-Tauschkarten Runde musste ich leere Tüten, Papierschnipsel und andere Sachen aufheben und horten um sie für ATC Karten zu verwenden. „Basteln mit Müll“ hieß das … Beitrag lesen

Tickets basteln aus Restpapier Streifen mit Stempeln und Stanzteilen

Tickets basteln – für Fotoalben, Journals und mehr

Heute möchte ich mit dir Tickets basteln. Ganz einfache Vintage Tickets, um genau zu sein. Egal, ob du gerade keine Lust auf aufwändige Bastelprojekte hast oder Papierreste verwerten möchtest: Tickets gehen immer! Was sind Tickets und wofür verwende ich sie? Tickets = … Beitrag lesen