Penny Black „Royal Mail“ Weihnachtskarte

Heute gibt es wieder ein Craft-Update, denn ich möchte dir nur ganz kurz meine Weihnachtskarte zeigen, die beim Blitzstempeln im Stempelhausforum entstanden ist. Der kleine Kerl ist ein Stempel von Penny Black und heißt „Royal Mail“. Ich finde ihn wirklich süß oder besser noch: wie geschaffen für einen kleinen Weihnachtsgruß.

Weihnachtskarte mit Penny Black Stempelmotiv Royal Mail
Penny Black „Royal Mail“ – Das Motiv lässt sich super einfach colorieren.

Die Karte ist wieder einmal aus der Restekiste entstanden und ganz klassisch in rot-weiß gehalten. Die Coloration ist schon einige Jahre alt. Es ist eines meiner wenigen Werke, die mit Promarkern coloriert wurden. Mittlerweile sind die Marker ausgezogen, denn wie du wahrscheinlich weißt, habe ich meine Liebe zu Aquarellfarben entdeckt. 🙂

Stempel Penny Black Royal Mail Igel

Der Sketch war übrigens eine Vorgabe im Stempelhausforum. Ich finde ihn sehr gelungen und war froh, dass er so „straight“ ist. Quadratisch, praktisch, gut – so mag ich das. 🙂

Die Wellpappe habe ich zusätzlich verwendet, um die Karte nicht zu unruhig wirken zu lassen. Immerhin ist das Papier recht kräftig gemustert – da braucht es manchmal einen Ruhepol auf der Karte.

Wellpappe weiß zum Basteln mit Papier, Karten basteln

Die hellblaue Bordüre kommt mir im Nachhinein nicht mehr ganz so passend vor. Ich glaube, da muss ich noch etwas nacharbeiten, damit sie ein wenig mehr „untergeht“. Dafür gefallen mir die kleinen Handschuhe „Love Mittens“ von Memory Box (Poppystamps) super gut – sind die nicht total süß mit den kleinen Herzchen?

Stanzschablone Handschuhe

Ein wenig Glitzer und Bling-Bling durfte natürlich nicht fehlen und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche dir einen schönen Tag. Mach´s gut!

PS: Noch mehr Inspiration findest du in meiner Rubrik „Weihnachtsbasteln“.

2 Gedanken zu „Penny Black „Royal Mail“ Weihnachtskarte“

  1. Quadratisch ist mein Lieblingsformat! 🙂 Soo viele Details gibt es auf deinem Kärtchen zu entdecken! Die hellblaue Bordüre finde ich übrigens gut und durchaus winterlich passend. Ich hätte vielleicht den Brief und den Schal dafür statt grün in hellblau coloriert. Aber hey, dein Kärtchen ist toll. Das sind nur Kleinigkeiten!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    Antworten

Schreibe einen Kommentar