Shadowbox-Glückwunschkarte für einen Angler

„Ich brauche eine Karte. Für Oliver. Kannste da was machen?“ So mein Kollege am anderen Ende der Leitung. Stichworte: Angeln, Berge und Zirben. Klar konnte ich und so habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Shadowbox-Glückwunschkarte gemacht:

Geburtstagskarte als Shadowbox für einen Angler.
Meine Shadowbox-Geburtstagskarte zeigt die Nähe zur Natur.

Shadowboxen eignen sich ganz prima für kleine Szenen. Hier kannst du Landschaften, Zimmer oder auch einen Zoo wie in einem Schaukasten zusammenstellen. Auf dem umlaufenden Rahmen lassen sich ausgestanztes Mauerwerk, Gartenzäune und sogar Wolken befestigen. 🙂

Meine Shadowbox ist nach meiner eigenen Anleitung entstanden. Für die kleine Angelszene habe ich ein Stück Aquarellpapier verwendet und den Hintergrund mit verschiedenen Distress Inks gewischt. So entstand eine hübsche Mischung aus Bergen und See.

Angelszene: Landschaft mit Bergen und See auf einer Geburtstagskarte gewischt mit Distress Inks und Schablone.
Der Angler ist ein Ausdruck von Pixabay. Ich habe ihn ausgeschnitten und in die Shadowbox geklebt. Die Vögel, Bäume und das Ufergras sind Stempel von Lavinia Stamps.

Auf dem Rahmen meiner Shadowbox-Glückwunschkarte habe ich das Schilfgras von Marianne Design (LR0409, leider nicht mehr erhältlich) angebracht. Der Zaun ist von Tim Holtz (On the Fence), ebenso wie die Zahlen und Buchstaben aus dem Set „Alphanumeric“.

Lavinia Stamps Fische auf Geburtstagskarte
Fisch von Lavinia Stamps, 3x übereinander gestempelt und ausgeschnitten.

Zum Schluss wurde der Name des Beschenkten auf dem Banner von Crealies (€) angebracht und eine Klappkarte mit Umschlag an die Rückseite geklebt, damit die Kollegen sich darauf verewigen können. Davon habe ich aber kein Foto gemacht.

Ich hoffe, dass dem Beschenkten die Glückwunschkarte in Form einer Shadowbox gefallen hat. Ich habe zwar keine Rückmeldung bekommen, deute das jedoch als gutes Zeichen. Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche dir einen tollen Tag.

2 Gedanken zu „Shadowbox-Glückwunschkarte für einen Angler“

  1. Perfekt umgesetzt, wie immer. Eine tolle kleine Szene, mit der der 25jährige Oliver sicher was anfangen kann. Ich finde es allerdings trotzdem immer schade, dass man keine Rückmeldung bekommt..

    lg die hippe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar