Hab ich dir schon mal erzählt, dass ich das Basteln in der dunklen Jahreszeit ganz besonders mag? Wenn es draußen dunkel und kalt ist und ich mit leiser Musik und einer Tasse Tee oder Kaffee in meinem Bastelzimmer sitze – das ist sooo gemütlich und entspannend! Nun, da sich der Sommer dem Ende entgegen neigt, wird es langsam Zeit, das Weihnachtsbasteln für 2021 einzuläuten.

Wie jedes Jahr habe ich mir viel vorgenommen. Mindestens einen Adventskalender, ein paar Weihnachtskarten und Geschenkboxen möchte ich in diesem Jahr basteln und ich bin sehr gespannt, ob ich das schaffe.

Kleine Geschenke und Mitbringsel stehen ebenfalls auf dem Plan, genauso wie Geschenke, die man ohne Geld basteln kann. Ich habe viele Ideen und hoffe, dass ich auch die Zeit und Muße dafür finde. Eventuell schaffe ich es sogar, das ein oder andere Video auf meinem YouTube-Kanal zu veröffentlichen. Warten wir es ab!

Los geht´s!

Weihnachtsbasteln – Übersicht

Nachfolgend findest du alle Beiträge meiner bisherigen Winter- und Weihnachtsbasteleien. Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachbasteln.

Hinweis: Die Weihnachtsbastelideen richten sich vorwiegend an Erwachsene. Kinder können sicherlich helfen, die Anleitungen sind jedoch nicht speziell für das Basteln mit Kindern geeignet.