Der Tod ordnet die Welt neu

So lautet die erste Zeile eines wunderbaren Spruches von Antoine de Saint-Exupéry: „Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden.“ Treffender kann man den plötzlichen Verlust eines geliebten Menschen wohl kaum beschreiben.

Ja, es ist eigentlich alles wie immer. Und doch: Es fehlt jemand. Wenn ein Leben plötzlich und unerwartet zuende ist, bleiben die Angehörigen voller Schmerz, Ohnmacht und Trauer zurück.

Leider war es mir nicht vergönnt, den hier gemeinten Menschen näher kennenzulernen. Gerne hätte ich etwas mehr aus seinem Leben erfahren. Er war ein netter Mann. Immer freundlich und hilfsbereit. Schade, dass er nicht mehr da ist. Umso wichtiger war es für mich, seinen Angehörigen eine Trauerkarte zu übermitteln.

Handgemachte Trauerkarte mit Baumgruppe von Lavinia Stamps und Spruch von Antoine de Saint-Exupéry.
Der Text auf der Trauerkarte ist „in echt“ ganz klar lesbar.

Den Hintergrund habe ich mit blauer Stempelfarbe auf kraftfarbenen Bazzill-Cardstock gewischt. Ich habe mindestens drei Anläufe gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte. Man lernt eben nie aus!

Die Baumgruppe ist von Lavinia Stamps und nennt sich „Forest Scene“. Ich finde sie ein absolutes Must-Have für Trauerkarten. Den Spruch habe ich ausgedruckt und auf eine passende Mattung geklebt.

Lavinia Stamps "Forest Scene" Baumgruppe auf einer handgemachten Trauerkarte.
Der Stempel von Lavinia ist wunderschön. Mit Hilfe meiner Stamp Platform  (man weiß ja nie *g* ) hat er sich ganz sauber und detailreich abstempeln lassen.

Ich hoffe, die Karte ist nicht zu düster geworden. Im Innenteil habe ich noch ein paar persönliche Worte geschrieben, die ich hier aber nicht zeigen möchte. Ich hoffe, ich konnte den Hinterbliebenen mit meiner Karte und meinen Worten ein wenig Trost spenden.

Das war es für heute. Der nächste Post ist wieder bunt! Hab einen schönen Tag!

4 Gedanken zu „Der Tod ordnet die Welt neu“

  1. Das die Karte so richtig passend für diesen traurigen Anlass ist, habe ich Dir ja schon geschrieben… Der Spruch macht die Karte komplett, richtig passend.

    lg die hippe

    P.S. Dein neues Blog-Outfit ist richtig toll geworden, schön übersichtlich und klar. Gefällt mir super gut.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar