Eine Lederhosenkarte für einen FC Bayern Fan

Geburtstagskarte für Bayern

Da bin ich wieder. Lange hat es gedauert, aber nun sind Wohnung und Bastelzimmer eingerichtet und ich fühle mich heimisch und pudelwohl. Ich habe sogar schon ein wenig gebastelt, und zwar eine Lederhosenkarte für einen Kollegen:

Als Inspiration diente mir Pinterest (hier geht es zu meiner Pinnwand mit den Schmunzelkarten). Zum Glück gibt es diese riesige Inspirationsquelle, denn ich hatte zuerst überhaupt keine Idee, wie ich das Thema FC Bayern und Musik auf eine Karte bringen soll.

Eine Anleitung für die Lederhose habe ich zwar nicht, aber du darfst mir gerne einen Kommentar schreiben, wenn du ein Tutorial brauchst, dann liefere ich es dir nach. 🙂

Der Ledereffekt entsteht übrigens, wenn du Kraftpapier mit Distress Ink in Vintage Photo oder Walnut Stain wischst. Dazu gehst du mit dem Blending Tool einfach hier und da über die „Hose“. Mach dir keine Gedanken, es muss nicht genau oder regelmäßig sein. Einfach wischen und gut.

FC Bayern Fan Geschenkidee

Für das FC Bayern Logo und das Horn am Hosenbund habe ich wieder in der Bilderdatenbank „Pixabay“ gewühlt und bin fündig geworden. Das Bayern Logo wurde embosst, damit es wie ein Button aussieht.

Für das Hemd habe ich kariertes Designpapier aus meinem Fundus verwendet und darauf kleine Knöpfe angebracht. Da der Kollege auch gerne mal rosa Hemden anzieht, fand ich die Farbe nicht schlimm. 🙂

Lederhosenkarte für einen FC Bayern Münschen Fan.

Das Horn habe ich ausgeschnitten und das Loch in der Mitte mit einem Kreisstanzer passend ausgestanzt. So schmiegt es sich wunderbar um den Knopf.

Den „Lausbub“ Schriftzug habe ich selbst erstellt. Wenn du möchtest, kannst du ihn dir herunterladen (Rechtsklick und dann „Bild speichern unter…“): Schriftzug Lausbub für Glückwunschkarten

TIPP: Um die richtige Größe für deinen Schriftzug zu erhalten, benutze die App „Print to Size“. Hier kannst du die Maße von Fotos für den Ausdruck millimetergenau festlegen.

Und damit endet mein erster Beitrag für heute. Ich hoffe, dir hat meine Lederhosenkarte gefallen. Sie ist einfach herzustellen und recht schnell fertig. Sie lässt sich prima personalisieren und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Zum Schluss möchte ich euch allen für eure Geduld danken. Danke! Weiterhin begrüße ich ganz herzlich meine neuen Abonnentinnen. Danke, dass ihr euch trotz der langen Funkstille hier registriert habt. 

Der nächste Beitrag wird dann etwas umfangreicher bzw. gibt es dazu auch ein kleines Video. Schau also gerne wieder rein, ich freue mich. Bis dahin – mach´s gut!


Noch mehr Inspirationen für Glückwunschkarten erhältst du in meiner Kategorie „Karten basteln“.

6 Gedanken zu „Eine Lederhosenkarte für einen FC Bayern Fan“

  1. Liebe Heike,

    Schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, du bist gut in deiner neuen Wohnung angekommen und fühlst dich dort wohl. 😊

    Deine Karte ist wieder ganz toll geworden und ich freue mich auf die nächsten kreativen Beiträge.

    LG Svenja

    Antworten
  2. Hallo liebe Heike!
    Da ging es dir ja ähnlich wie mir – wobei ich noch mitten im Chaos bin. Und der Grund für meinen Umzug war auch ein anderer… Aber sei’s drum. Ich bin noch nicht wieder bastel-einsatzfähig. 😉
    Deine Lederhosenkarte ist jedenfalls mal wieder grandios umgesetzt und der Lausbub hat sich gewiß drüber gefreut!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    Antworten
  3. Da ist es das ja, tolle Teilchen! Die Karte ist wieder einmal so was von perfekt umgesetzt, jedes Detail ist ein Hingucker geworden.
    Und schön, dass Dein Blog jetzt endlich wieder zum Leben erwacht worden ist.
    Freu mich auf die nächsten „Schmankerl“ .

    lg die hippe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar